Ärzte Zeitung, 14.05.2008

Verschärfte Kriterien für Kreditvergabe

FRANKFURT AM MAIN (dpa). Wegen der weltweiten Finanzkrise müssen Firmen und Verbraucher für Kredite häufig mehr Sicherheiten bei Banken hinterlegen. Viele Institute im Euro-Raum verschärften ihre Kreditstandards im ersten Quartal 2008, wie aus einer Umfrage der Europäischen Zentralbank hervorgeht.

Bei Firmenkrediten seien vor allem große Unternehmen von den strengeren Konditionen betroffen. Verschärft haben die Institute der Umfrage zufolge auch ihre Bedingungen für die Vergabe von Hypothekenkrediten und für Kredite an private Haushalte.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Gluten kann auch Reizdarm verursachen

Wenn Reizdarmpatienten, die nicht an Zöliakie leiden, über glutenabhängige Beschwerden klagen, kann das ein Noceboeffekt sein. Es kann sich aber um etwas anderes handeln. mehr »

Entlassmanagement krankt an schlechter Kommunikation

Kaum in Umlauf, gerät der Medikationsplan in die Kritik. Ärzte fordern, Webfehler im System zu beheben. mehr »

So hoch ist der Diabetiker-Anteil in den 16 Bundesländern

In Deutschland leben mehr Menschen mit Diabetes als bisher geschätzt: Inzwischen leidet rund jeder zehnte GKV-versicherte Bundesbürger an Diabetes. mehr »