Ärzte Zeitung, 09.01.2009

Anmeldefrist für Medizinertest läuft noch bis 15. Januar

HEIDELBERG (mm). Die Anmeldung für den am 9. Mai stattfindenden Medizinertest (TMS) ist noch bis zum 15. Januar möglich. Die Anmeldung kann online (Teilnahmegebühr 50 Euro) auf der Webseite www.tms-info.org erfolgen.

Mit einem guten Testergebnis erhöhen die Abiturienten ihre Chancen, einen Medizinstudienplatz an den Medizinischen Fakultäten Heidelberg, Mannheim, Freiburg, Ulm, Tübingen, Lübeck und jetzt auch Bochum zu bekommen.

Die Koordinationsstelle für die Testorganisation und Testdurchführung ist an der Medizinischen Fakultät der Universität Heidelberg angesiedelt. Nach welcher Gewichtung die Medizinischen Fakultäten den Test in ihr Auswahlverfahren einfließen lassen, hängt jedoch von der einzelnen Fakultät ab.

Infos und Anmeldung unter www.tms-info.org

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »