Ärzte Zeitung, 18.11.2009

Praxis-Management

Was Patienten wirklich wünschen

Was Patienten wirklich wünschen

Warum sollte ein Patient ausgerechnet in Ihre Praxis kommen? Der heutige Patient will ein patientengerechtes Leistungsspektrum, stimmige Praxisabläufe und eine patientenorientierte Kommunikation.

Wie reagieren Sie heute und in Zukunft am besten auf diese vielfaltigen Herausforderungen? Wie stellen Sie mithilfe Ihrer qualifizierten und freundlichen Mitarbeiterinnen Ihre Patienten zufrieden?

All das zeigt Ihnen ganz konkret dieses Buch. Das Ergebnis: engagierte, treue Mitarbeiterinnen, loyale Patienten und eine erfolgreiche Praxis, in der sich Ihre Patienten, Ihre Mitarbeiter und Sie wohl fühlen. Mit zahlreichen Praxis-Beispielen und Tipps aus dem medizinischen Alltag, geeignet für alle niedergelassenen Ärzte und Klinikambulanzen. (eb)

Schüller, Anne; Dumont, Monika: Die erfolgreiche Arztpraxis. Springer Medizin Verlag, 2009. XIV, 192 S. 20 Abb. Geb. Euro 39,95. ISBN 978-3-642-00733-0

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Gluten kann auch Reizdarm verursachen

Wenn Reizdarmpatienten, die nicht an Zöliakie leiden, über glutenabhängige Beschwerden klagen, kann das ein Noceboeffekt sein. Es kann sich aber um etwas anderes handeln. mehr »

Entlassmanagement krankt an schlechter Kommunikation

Kaum in Umlauf, gerät der Medikationsplan in die Kritik. Ärzte fordern, Webfehler im System zu beheben. mehr »

So hoch ist der Diabetiker-Anteil in den 16 Bundesländern

In Deutschland leben mehr Menschen mit Diabetes als bisher geschätzt: Inzwischen leidet rund jeder zehnte GKV-versicherte Bundesbürger an Diabetes. mehr »