Ärzte Zeitung, 18.11.2009

Praxis-Management

Was Patienten wirklich wünschen

Was Patienten wirklich wünschen

Warum sollte ein Patient ausgerechnet in Ihre Praxis kommen? Der heutige Patient will ein patientengerechtes Leistungsspektrum, stimmige Praxisabläufe und eine patientenorientierte Kommunikation.

Wie reagieren Sie heute und in Zukunft am besten auf diese vielfaltigen Herausforderungen? Wie stellen Sie mithilfe Ihrer qualifizierten und freundlichen Mitarbeiterinnen Ihre Patienten zufrieden?

All das zeigt Ihnen ganz konkret dieses Buch. Das Ergebnis: engagierte, treue Mitarbeiterinnen, loyale Patienten und eine erfolgreiche Praxis, in der sich Ihre Patienten, Ihre Mitarbeiter und Sie wohl fühlen. Mit zahlreichen Praxis-Beispielen und Tipps aus dem medizinischen Alltag, geeignet für alle niedergelassenen Ärzte und Klinikambulanzen. (eb)

Schüller, Anne; Dumont, Monika: Die erfolgreiche Arztpraxis. Springer Medizin Verlag, 2009. XIV, 192 S. 20 Abb. Geb. Euro 39,95. ISBN 978-3-642-00733-0

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Adiopositas-Op nötig, aber Kasse will nicht zahlen

Wenn der Antrag eines Adipositas-Patienten auf eine bariatrische Operation abgelehnt wird, bringt das Ärzte in eine schwierige Situation. Denn oft verschlechtert sich der Zustand des Betroffenen. mehr »

9 wichtige Forderungen, Analysen, Informationen

Fleißige Delegierte: In Freiburg wurde wieder eine große Palette an Themen abgearbeitet. mehr »

Versorgungswerke sitzen auf 184 Milliarden Euro

Auf die Frage nach der Leistungsfähigkeit der Versorgungswerke tut sich die Bundesregierung mit dem Blick in die Glaskugel schwer. Die Anzahl der Rentenempfänger werde wohl weiter deutlich zunehmen. mehr »