Ärzte Zeitung, 08.01.2010

KV Berlin: Ärzte arbeiten auf hohem Qualitätsniveau

BERLIN (reh). Die KV Berlin hat jetzt ihren aktuellen Qualitätsbericht vorgelegt. Und der zeige, dass Berlins Ärzte auch 2008 auf einem qualitativ hohen Niveau gearbeitet hätten. Über 4000 neue Genehmigungen für qualitätsgesicherte Leistungen erteilte die KV Berlin 2008.

Dabei unterliegen nach Angaben der KV in Berlin über zwei Drittel aller Kassenleistungen einer Qualitätskontrolle durch die KV. Und bei dieser Kontrolle würden die Ärzte eben gut abschneiden: Über 95 Prozent der Antragsteller für die qualitätsgesicherten Leistungen erhielten die Genehmigung. Die Anzahl der Genehmigungen im Berichtsjahr 2008 für alle Genehmigungsbereiche sei um rund neun Prozent auf insgesamt 35 637 gestiegen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »