Ärzte Zeitung, 07.10.2010

MediTool hilft Ärzten bei QM

HAMBURG (di). Das KV-nahe Beratungsunternehmen MediTool AG bietet niedergelassenen Ärzten und Psychotherapeuten Unterstützung bei Aufbau und Implementierung eines Qualitätsmanagements (QM) an.

Hierfür hat MediTool zwei Dienstleistungspakete entwickelt, die die Größe der zu betreuenden Arztpraxis berücksichtigen. Praxen, die bereits ein Qualitätsmanagement implementiert haben und eine Zertifizierung planen, können sich bei der Vorbereitung unterstützt lassen. Auch hier werden nach Angaben des Hamburger Unternehmens die individuellen Anforderungen der Praxis berücksichtigt.

Nach Beobachtung von MediTool hat die Nachfrage nach Begleitungs- und Unterstützungsmaßnahmen zuletzt stetig zugenommen.

www.meditool-ag.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Bis später, Baby!

Mit Social Freezing, dem vorsorglichen Einfrieren unbefruchteter Eizellen, lässt sich die biologische Uhr der Frau anhalten. Eine Baby-Garantie ist die Methode allerdings nicht. mehr »

EBM-Ziffern für die Videosprechstunde stehen

Noch vor Ablauf der Frist aus dem E-Health-Gesetz können Vertragsärzte zwei neue EBM-Ziffern für Videokontakte abrechnen – allerdings nur für sechs Indikationen. mehr »

Mediziner klärt Alkohol-Mythen auf

Bier auf Wein, das lass‘ sein. Was ist dran an den Volksweisheiten über Alkoholgenuss? Ein paar Nachfragen zur Karnevalszeit. mehr »