Ärzte Zeitung, 07.10.2010

MediTool hilft Ärzten bei QM

HAMBURG (di). Das KV-nahe Beratungsunternehmen MediTool AG bietet niedergelassenen Ärzten und Psychotherapeuten Unterstützung bei Aufbau und Implementierung eines Qualitätsmanagements (QM) an.

Hierfür hat MediTool zwei Dienstleistungspakete entwickelt, die die Größe der zu betreuenden Arztpraxis berücksichtigen. Praxen, die bereits ein Qualitätsmanagement implementiert haben und eine Zertifizierung planen, können sich bei der Vorbereitung unterstützt lassen. Auch hier werden nach Angaben des Hamburger Unternehmens die individuellen Anforderungen der Praxis berücksichtigt.

Nach Beobachtung von MediTool hat die Nachfrage nach Begleitungs- und Unterstützungsmaßnahmen zuletzt stetig zugenommen.

www.meditool-ag.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »