Ärzte Zeitung, 22.03.2011

Gesundheitszentrum Lusanum offiziell eröffnet

LUDWIGSHAFEN (maw). In Ludwigshafen ist am Samstag das Lusanum genannte Gesundheitszentrum offiziell an den Start gegangen. 28 Fachärzte der verschiedensten Disziplinen finden sich dort genauso unter einem Dach wie eine Apotheke, ein Blumengeschäft sowie ein privater Abrechnungsdienstleister.

Initiiert wurde das 17,3 Millionen Euro schwere Projekt von dem Internisten Dr. Heinz Rauch, der auch als Geschäftsführer fungiert. Insgesamt brachten 23 Kommanditisten 20 Prozent Eigenkapital auf. Auf einen externen Investor wurde bewusst verzichtet, wie Rauch in seiner Eröffnungsrede betonte.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Künstlicher Arm bald so gut wie biologischer

Eine Armprothese so zu bewegen wie das eigene Fleisch und Blut – Forscher aus London und Göttingen sind dem einen wichtigen Schritt näher gekommen. mehr »

Jeder sechste Todesfall durch Diabetes.

Diabetes wird als Todesursache unterschätzt. Jeder sechste Deutsche stirbt nach aktuellen Studiendaten letztlich an Folgen der Zuckerkrankheit. mehr »

TK beauftragt E-Patientenakte bei IBM

Der TK geht die Entwicklung bei der Telemedizin zu langsam. Jetzt startet die Kasse eine eigene Initiative. Partner ist IBM. mehr »