Ärzte Zeitung, 22.03.2011

Gesundheitszentrum Lusanum offiziell eröffnet

LUDWIGSHAFEN (maw). In Ludwigshafen ist am Samstag das Lusanum genannte Gesundheitszentrum offiziell an den Start gegangen. 28 Fachärzte der verschiedensten Disziplinen finden sich dort genauso unter einem Dach wie eine Apotheke, ein Blumengeschäft sowie ein privater Abrechnungsdienstleister.

Initiiert wurde das 17,3 Millionen Euro schwere Projekt von dem Internisten Dr. Heinz Rauch, der auch als Geschäftsführer fungiert. Insgesamt brachten 23 Kommanditisten 20 Prozent Eigenkapital auf. Auf einen externen Investor wurde bewusst verzichtet, wie Rauch in seiner Eröffnungsrede betonte.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »