Ärzte Zeitung, 31.03.2011

Design aus Dänemark - Inspiration für Einrichter

Wer nach Inspiration für die neue Einrichtung in Haus oder Praxis sucht, könnte in Kopenhagen fündig werden: Die Ausstellung "Denmark by Design" im Danish Design Center gewährt einen Überblick der Jahre 1945 bis 2010.

Dekade für Dekade wird hier hohe Gestaltungskunst gezeigt. Umgeben von klangvollen Marken- und Designernamen wie Lego, Arne Jacobsen oder Bang & Olufsen wird sicher die eine oder andere Einrichtungsidee beim Betrachter geboren.

Dänisches Design ist ja nicht nur für seine puristische Ästhetik, sondern auch für seinen Nutzen im Alltag bekannt. Die Schau geht der Frage nach, was genau Danish Design ist und wie es zu einem Teil der dänischen Mentalität wurde. Die Ausstellung läuft bis Mai 2013.

http://en.ddc.dk/denmarkbydesign

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Bis später, Baby!

Mit Social Freezing, dem vorsorglichen Einfrieren unbefruchteter Eizellen, lässt sich die biologische Uhr der Frau anhalten. Eine Baby-Garantie ist die Methode allerdings nicht. mehr »

EBM-Ziffern für die Videosprechstunde stehen

Noch vor Ablauf der Frist aus dem E-Health-Gesetz können Vertragsärzte zwei neue EBM-Ziffern für Videokontakte abrechnen – allerdings nur für sechs Indikationen. mehr »

Mediziner klärt Alkohol-Mythen auf

Bier auf Wein, das lass‘ sein. Was ist dran an den Volksweisheiten über Alkoholgenuss? Ein paar Nachfragen zur Karnevalszeit. mehr »