Neue Arztsuche im Nordosten

SCHWERIN (di). Ärzte im Nordosten können von Patienten künftig leichter als bislang über die Arztsuche der KV Mecklenburg-Vorpommern gefunden werden.

Veröffentlicht:

Unter www.kvmv.de werden in der Arztsuche Adresse, Kontaktdaten und Sprechzeiten, Behandlungsspektrum und mögliche Kooperationspartner angegeben. Die Suchmöglichkeiten wurden durch neue Funktionen verbessert. Neu ist, dass nun auch die gezielte Suche nach einem Hausarzt möglich ist.

Die Auswahl kann erweitert werden auf konkrete Behandlungsprogramme wie etwa DMP, Hautkrebsscreening oder ambulantes Operieren sowie auf Fremdsprachenkenntnisse oder rollstuhlgerechte Praxen. Die Arztsuche soll neben Patienten auch Ärzte ansprechen, die einen Kollegen für gezielte Fragenstellungen suchen.

Schlagworte:
Mehr zum Thema

„ÄrzteTag“-Podcast

Wie Hausärzte Fortbildung jetzt „feiern“

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“

Neuer Hoffnungsträger

Homotaurin-Prodrug bremst Alzheimer

Lesetipps
Schwere Infektionen mit Antibiotika richtig behandeln: Behandlungsmythen, die so nicht stimmen.

© bukhta79 / stock.adobe.com

Richtig handeln bei Infektionen

Drei Mythen bei der Antibiotika-Therapie auf dem Prüfstand