Ärzte Zeitung, 08.09.2011

Praxisnetz Kiel ordnet sich online neu

Das Praxisnetz Kiel präsentiert auf seiner überarbeiteten Website das komplette Leistungsangebot.

KIEL (di). Ärzte des Kieler Praxisnetzes sind nach einer Überarbeitung des Internetauftritts für Patienten leichter zu finden.

Sie können über Suchkriterien wie Name, Fachrichtung, Postleitzahl oder Fachbegriffe gefunden werden. Das neue Angebot wird nach Auskunft der Leitstelle von Patienten, aber auch von überweisenden Ärzten gut angenommen.

Das Netz verspricht sich von der breiten Darstellung des ambulanten medizinischen Angebots auch eine bessere Position in der Aufstellung gegenüber den Krankenhäusern. Deshalb hatte das Netz das komplette Leistungsangebot der Netzärzte abgefragt.

Schon zuvor war die Datenbank mit bis zu 350 Aufrufen am Tag eines der wichtigsten Module des Internetauftritts.

Ärzte finden Informationen zu Arbeitsgruppen und Fortbildungen

Seit der Überarbeitung hat sich das Interesse daran noch einmal deutlich verstärkt. Auch in anderen Bereichen wurde die Homepage überarbeitet.

Auf der Startseite werden Besucher je nach Interessen zu den für sie wichtigen Inhalten gelenkt. Für Ärzte sind unter anderem Seiten über Arbeitsgruppen, Fortbildungen oder Netzorgane  eingestellt.

Patienten finden neben den Arztkontakten auch eine Auswahl über die in den Netzpraxen angebotenen individuellen Gesundheitsleistungen.

Ein weiterer Bereich ist mit Inhalten für Medizinische Fachangestellte bestückt. Außerdem finden Besucher ein Glossar mit medizinischen Fachbegriffen und Informationen über die Kieler Notfallpraxis.

www.praxisnetz-kiel.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »