Ärzte Zeitung, 27.02.2015

Neue Liste

Medizinische Dolmetscher und Übersetzer

BERLIN. Der Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer (BDÜ) hat seine "Fachliste Medizin, Pharmazie und Medizintechnik 2015/2016" veröffentlicht.

In dem kostenlosen Verzeichnis sind mehr als 350 auf den medizinischen Bereich spezialisierte Dolmetscher und Übersetzer aufgeführt.

Es gibt laut BDÜ Sprachexperten für mehr als 30 Sprachen, darunter gängige wie auch seltenere. Neu hinzugekommen seien Vertreter für Schwedisch, Slowakisch und Slowenisch.

Die Orientierung in der Liste sei einfach: Die Einträge sind nach Sprachen und innerhalb der Sprachen nach Postleitzahlen sortiert. (maw)

Die BDÜ-FAchliste zum Download: www.fachlisten.bdue.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Adiopositas-Op nötig, aber Kasse will nicht zahlen

Wenn der Antrag eines Adipositas-Patienten auf eine bariatrische Operation abgelehnt wird, bringt das Ärzte in eine schwierige Situation. Denn oft verschlechtert sich der Zustand des Betroffenen. mehr »

9 wichtige Forderungen, Analysen, Informationen

Fleißige Delegierte: In Freiburg wurde wieder eine große Palette an Themen abgearbeitet. mehr »

Versorgungswerke sitzen auf 184 Milliarden Euro

Auf die Frage nach der Leistungsfähigkeit der Versorgungswerke tut sich die Bundesregierung mit dem Blick in die Glaskugel schwer. Die Anzahl der Rentenempfänger werde wohl weiter deutlich zunehmen. mehr »