Ärzte Zeitung, 12.02.2010

Kindergeld zählt zum Einkommen der Eltern

STUTTGART (nös). An Eltern ausgezahltes Kindergeld zählt zu deren Einkommen. Das hat kürzlich der Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg in drei Urteilen entschieden.

Grundsätzlich zählten zum Einkommen alle Einkünfte in Geld oder Geldeswert, so das Gericht. Davon ausgenommen seien ausdrückliche Härtefälle.

Az.: 12 S 1550/07, 12 S 1603/07 und 12 S 567/08

Topics
Schlagworte
Recht (11869)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Antibiotika gegen Rückenschmerzen

Verursachen Bakterien heftige Bandscheiben-Beschwerden? Für Forschungen zur Behandlung von Rückenschmerzen mit Antibiotika wurde jetzt der Deutschen Schmerzpreis verliehen. mehr »

QuaMaDi wird fortgesetzt

Aufatmen im Norden: KV und Kassen haben sich auf den Fortbestand des Brustkrebsfrüherkennungsprogramm QuaMaDi geeinigt. mehr »

Ethikrat sucht nach dem goldenen Mittelweg

Wann ist eine medizinische Zwangsbehandlung fürsorglicher Schutz, wann ein unangemessener Eingriff? Diesen Fragen widmet sich aktuell der Deutsche Ethikrat. mehr »