Prozess gegen Frauenarzt

Anwalt: Ausreise war kein Fluchtversuch

Veröffentlicht:

LANDSHUT. Am Mittwoch hat vor dem Landgericht Landshut das neu aufgerollte Verfahren gegen einen Erdinger Frauenarzt begonnen. Er steht in Verdacht, 2013 seine Frau getötet zu haben. In einem ersten Verfahren war er 2015 freigesprochen worden. Der Bundesgerichtshof hatte das Urteil aber aufgehoben und den Fall erneut an das Landgericht verwiesen. Dort wird er nun von einer anderen Kammer verhandelt. Im Februar war der Arzt deswegen aus Chile in deutsche Untersuchungshaft gebracht worden. Die Verteidigung betonte laut dpa bei der Verhandlung am Mittwoch, seine Ausreise nach Chile bedeute "keinen weiteren Hinweis auf eine Täterschaft". Sie sei keine Flucht gewesen, sondern der Versuch, ein neues Leben aufzubauen.(cmb/dpa)

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Richtig handeln bei Infektionen

Drei Mythen bei der Antibiotika-Therapie auf dem Prüfstand

Lesetipps
Fruktose-haltige Getränke

© Daxiao Productions / stockadobe.com

Klimawandel

Fruchtsaft schadet Nieren bei großer Hitze