91. E-Card-Ärger: Arbeitsgemeinschaft will Klagen bündeln

[09.06.2016] Viele Versicherte misstrauen der elektronischen Gesundheitskarte. Ihre Klagen blieben bislang erfolglos. Hat eine Arbeitsgemeinschaft von Klägern nun Aussicht auf Erfolg? mehr»

92. Colonia Dignidad: Sektenarzt soll in Deutschland ins Gefängnis

[08.06.2016] Der ehemalige Arzt der berüchtigten deutschen Sektensiedlung Colonia Dignidad im Süden Chiles, Hartmut Hopp, soll nach dem Willen der Staatsanwaltschaft Krefeld in Deutschland ins Gefängnis. mehr»

93. Brustvergrößerung: Wann muss die Krankenkasse zahlen?

[08.06.2016] Der Streit um ungleich große Brüste führte eine 27-Jährige vors Gericht. Denn ihre Krankenkasse wollte eine Brustvergrößerung nicht bezahlen. Jetzt sprachen die Richter. mehr»

94. Haftbar auch in der Freizeit: Warum jeder angestellte Arzt eine Berufshaftpflicht braucht

[08.06.2016] Für angestellte Ärzte ist eine persönliche Berufshaftpflichtversicherung essenziell. Denn die Police greift auch in der Freizeit. mehr»

95. Nach Germanwings-Absturz: Klage gegen die Hausärztin

[07.06.2016] Nach dem Absturz der Germanwings-Maschine im März 2015 hat ein Hinterbliebener nun auch die Hausärztin des psychisch k mehr»

96. EU-Abstimmung über Glyphosat: Deutschland will sich enthalten

[06.06.2016] Deutschland will sich bei der anstehenden EU-Entscheidung über eine Zulassungsverlängerung für das umstrittene Unkrautgift Glyphosat enthalten. mehr»

97. Steuern: Gemeinsames Arbeitszimmer gilt nur zur Hälfte

[06.06.2016] Ehepaare, die sich ein gemeinsames Arbeitszimmer teilen, können dieses auch nur jeweils zur Hälfte bei der Steuer geltend machen. Das geht aus einem Urteil des Finanzgerichts Münster hervor. mehr»

98. Alkoholsucht: Einweisung nur bei psychischer Erkrankung

[06.06.2016] Alkoholkranke dürfen nicht allein wegen ihrer Alkoholsucht gegen ihren Willen in der geschlossenen Psychiatrie untergebracht werden. mehr»

99. Kommentar zum Rx-Boni: Einkaufsvorteil weitergeben?

[03.06.2016] Die Schlussanträge des Generalanwalts Maciej Szpunar zum deutschen Festpreissystem für verschreibungspflichtige Arzneimittel haben es in sich: Schließt sich der Europäische Gerichtshof den Argumenten an, wäre es wohl das Ende der Rx-Preisbindung. mehr»

100. Rx-Boni: DocMorris darf wieder hoffen

[03.06.2016] Ein Generalanwalt beim Europäischen Gerichtshof hält Medikamenten-Festpreise für unvereinbar mit EU-Recht. mehr»