41. Revision: Schottdorf-Freispruch noch nicht das letzte Wort

[19.01.2016] Die Staatsanwaltschaft geht gegen den Freispruch für den Augsburger Laborarzt Bernd Schottdorf und dessen Ex-Frau vor. Gegen das Urteil sei am Dienstag Revision eingelegt worden, teilte die Staatsanwaltschaft mit. mehr»

42. Dialyse: Mitbehandlung ist kein Auftrag zur Versorgung

[19.01.2016] Das Bundessozialgericht setzt der Ermächtigung von Klinikärzten in puncto Dialyse enge Grenzen. mehr»

43. Personalgespräch: Kranke MFA darf zu Hause bleiben

[18.01.2016] Das Weisungsrecht des Chefs greift nicht während einer Krankheit, so das Landesarbeitsgericht. mehr»

44. Marketingpraktiken: Interesse an lauterer Pharma-Werbung nimmt zu

[15.01.2016] 82 Hinweise auf fragwürdiges Pharma-Marketing hat der Verein FSA 2014 erhalten. Rund ein Drittel aus den eigenen Reihen, zwei Drittel von Marktpartnern. mehr»
Neue Beiträge zu Recht

45. Fall Niels H.: In 21 Leichen Rückstände von Ajmalin

[15.01.2016] Die Ermittlungen im Fall des Krankenpflegers Niels H. gehen weiter. Ein Ende ist nach Polizeiangaben nicht abzusehen. mehr»

46. Verwaltungsgericht Köln: Kein Recht auf tödliche Arznei-Dosis

[15.01.2016] Gericht stellt klar, dass das BfArM nicht den Kauf von Medikamenten für einen Suizid erlauben muss. mehr»

47. Exhumierungen: Sieben weitere Todesopfer im Fall Niels H.?

[14.01.2016] Der wegen Mordes verurteilte Ex-Krankenpfleger Niels H. (wir berichteten) hat möglicherweise sieben weitere Patienten getötet. mehr»

48. Urteil: Keine halbe KV-Zulassung für Klinikarzt

[14.01.2016] Ärzte mit voller Stelle in einer Klinik können nebenher nicht auch einen halben Versorgungsauftrag für die ambulante Versorgung bekommen, so das BSG. mehr»

49. Bundesverfassungsgericht: Familien klagen gegen zu hohe Sozialbeiträge

[14.01.2016] 376 Familien haben beim Bundesverfassungsgericht Beschwerde eingelegt. Sie wehren sich gegen aus ihrer Sicht zu hohe Sozialbeiträge. Alle Klagen vor Sozialgerichten waren zuvor gescheitert. Jetzt hoffen sie auf die Richter in roten Roben. mehr»

50. Laborprozess: Schottdorf freigesprochen!

[13.01.2016] Urteil im spektakulären Laborprozess: Dr. Bernd Schottdorf und seine Ex-Frau haben bei der Abrechnung nicht betrogen, findet das Landgericht Augsburg. Die Speziallabore seien keineswegs Scheinlabore gewesen, führen die Richter aus. mehr»