Ärzte Zeitung, 17.06.2015

Imagekampagne

Apotheker kommunizieren preisgekrönt

BERLIN. Die ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände ist für ihre Imagekampagne "Näher am Patienten" mit dem Health Media Award ausgezeichnet worden. In der Kategorie "Imagekampagne" habe das ABDA-Projekt mit dem Comedian Bernhard Hoëcker und der Apothekerin Daniela von Nida das Rennen gemacht. Nach Meinung der Jury, so betont die ABDA, trage die Kampagne die Leistungsfähigkeit der Apotheken erfolgreich in die breite Öffentlichkeit. Sie sei "überraschend, kompetent" und habe ein "knackiges Konzept". Die Apotheker-Kampagne kommuniziert laut ABDA in drei Wellen pro Jahr Apothekenthemen mit unterschiedlichen Schwerpunkten. (maw)

Topics
Schlagworte
Rezepte & Co. (669)
Panorama (30356)
Organisationen
ABDA (696)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Zahl der Behandlungsfehler stagniert

"Fehler passieren, auch in der Medizin. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass Patienten durch einen Behandlungsfehler zu Schaden kommen, ist extrem gering." So lautete das Fazit von Dr. Andreas Crusius bei der Vorstellung der Behandlungsfehlerstatistik. mehr »

Naturvolk mit erstaunlich gesunden Gefäßen

In einer geradezu heroischen Studie haben US-Forscher Eingeborene der Amazonas-Region zur Calcium-Score-Messung in einen CT-Scanner geschoben. Noch nie wurde ein Volk mit so gesunden Arterien beschrieben. mehr »

Dann ist ein Hausbesuch abrechenbar

Die vollständige und vor allem korrekte Abrechnung der so genannten Leichenschau stellt Ärzte immer wieder vor Probleme. Beispielsweise stellt sich die Frage nach der eigenständigen Berechnung des Hausbesuchs. mehr »