Dienstag, 2. September 2014

1. Relaunch: MSD ermöglicht moderne Online-Arztsuche

[01.09.2014] Das Pharmaunternehmen MSD hat seine Online-Plattform für Gesundheitsinformationen einem Relaunch unterzogen. Unter www.msd-gesundheit. mehr»

2. Chef von Bayer Vital im Interview: "Es geht um mehr als nur ums Kostensparen"

[01.09.2014] Die Bundesregierung hat den Arzneimittelherstellern den Dialog angeboten. Dieser sollte vor allem das Innovationspotenzial und nicht allein die Kostenersparnis in den Blick nehmen, sagt Frank Schöning, Geschäftsführer der Bayer Vital GmbH, im Gespräch mit der "Ärzte Zeitung". mehr»

3. Zukauf: Janssen übernimmt Schweizer Biotech-Start-up

[29.08.2014] Janssen, die Pharmasparte des US-Konzerns Johnson & Johnson, hat das private schweizerische Biotechunternehmen Covagen AG übernommen. Finanzielle Details der Akquisition wurden nicht veröffentlicht. Covagen entwickelt multispezifische therapeutische Proteine gegen Krebs und Autoimmunerkrankungen. mehr»

4. Merck Serono: Grundstein für Arzneifertigung in China gelegt

[28.08.2014] Merck Serono hat am Mittwoch offiziell mit dem Bau seiner neuen Arzneimittelproduktion im chinesischen Nantong begonnen. Das 80 Millionen Euro schwere Projekt soll 2016 abgeschlossen sein. mehr»

5. Media Festival für Prävention: Weihnachtsmann in der Psychokrise

[27.08.2014] Das Internationalen Media Festival für Prävention zeichnet beim Weltkongress für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz in Frankfurt auch einen Beitrag aus Deutschland aus. mehr»

6. Kommentar zum Fehlzeiten-Report: Gefährliche Altersstruktur

[27.08.2014] Die selbst auferlegten Sparprogramme und die mitunter drastische Reduzierung der Mitarbeiterzahlen in deutschen Kliniken in den letzten Jahren wird in relativ naher Zukunft zu immensen Versorgungsproblemen führen. mehr»

7. Arbeitsministerin: Anti-Stress-Verordnung angekündigt

[26.08.2014] Weil psychische Krankheiten bei Berufstätigen zunehmen, will Arbeitsministerin Nahles gegen den Stress im Job vorgehen. Im ersten Schritt sollen Belastungsschwellen festgelegt werden. mehr»

8. Fehlzeiten: Kranke Arbeitnehmer über 50 kosten Firmen am meisten

[26.08.2014] Jüngere Arbeitnehmer sind im Vergleich zu älteren Beschäftigten häufiger, aber dafür kürzer krank. Das berichtet das Wissenschaftliche Institut der AOK im Fehlzeiten-Report. mehr»

9. Yes Pharmaceutical Development Services: Seit Gründung 12.000 Projekte

[26.08.2014] Der Zulassungsdienstleister Yes Pharmaceutical Development Services feiert dieses Jahr seinen 20. Geburtstag. Das Unternehmen habe seit seiner Gründung 1984 mehr als 12.000 Projekte abgewickelt und könne heute auf einen Kundenstamm von 520 Firmen blicken, heißt es in einer Mitteilung. mehr»

10. Übernahme: Roche stärkt Portfolio gegen Atemwegserkrankungen

[26.08.2014] Roche sieht in dem Fibrose-Mittel Pirfenidon offenbar enormes Potenzial und lässt sich den Hersteller Intermune Milliarden kosten. mehr»