CompuGROUP korrigiert eigene Erwartungen

Veröffentlicht:

KOBLENZ (eb). Der Praxis-EDV- Anbieter CompuGROUP hat vergangene Woche seine Geschäftserwartungen an die Entwicklung des Konzerns angepasst. Die Aktie rutschte daraufhin auf einen Wert von 4,12 Euro und büßte damit knapp die Hälfte ihres tagesaktuellen Wertes und rund 80 Prozent gegenüber dem Startkurs vor etwa einem Jahr mit 18 Euro ein. Dennoch blickt der Konzern optimistisch in die Zukunft.

Im Segment Health Connectivity Services (HCS), in dem die Aktivitäten zur sektorübergreifenden Vernetzung im Gesundheitswesen gebündelt sind, ergeben sich nach einer Ad-hoc-Mitteilung des Unternehmens Verschiebungen bei den erwarteten Auftragseingängen.

Die Auftragszurückhaltung bei den Kassen aufgrund der Diskussionen über die Folgen der Einführung des Gesundheitsfonds sei unverändert, so dass von einer Verlagerung eines großen Teils der erwarteten Aufträge ins nächste Jahr ausgegangen werden müsse. Für das Geschäftsjahr 2008 erwarte der Vorstand ein Geschäftsergebnis (EBITDA) von etwa 50 Millionen Euro und damit weniger, als bislang angestrebt.

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Geschäftszahlen 2023

Boehringers Top-Umsatzbringer heißt Empagliflozin

Bilanzzahlen 2023

apoBank will Dividende auf sechs Prozent erhöhen

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Richtig handeln bei Infektionen

Drei Mythen bei der Antibiotika-Therapie auf dem Prüfstand

Lesetipps
Fruktose-haltige Getränke

© Daxiao Productions / stockadobe.com

Klimawandel

Fruchtsaft schadet Nieren bei großer Hitze