Ärzte Zeitung, 20.11.2008

Biotechnik-Verband mit neuer Spitze

LUDWIGSHAFEN (eb). Dr. Stefan Marcinowski, Vorstandsmitglied des Chemieunternehmens BASF, ist neuer Vorsitzender der Deutschen Industrievereinigung Biotechnologie (DIB). Er übernimmt das Amt von Dr. Bernward Garthoff, der den DIB-Vorsitz turnusgemäß nach drei Jahren abgibt.

Die DIB vertritt im Verband der Chemischen Industrie die Interessen der mit Biotechnik befassten Unternehmen und Fachverbände. "Biotechnologie ist eine Querschnittstechnologie mit großem Zukunftspotenzial für Gesundheit, Ernährung, Energie und Chemie", wird Marcinowski in einer Mitteilung des DIB zitiert.

Topics
Schlagworte
Unternehmen (10803)
Organisationen
BASF (114)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »