Ärzte Zeitung online, 13.02.2009

Deutschlands beste Arbeitgeber: TK, Beratungshaus Consol und Dienstleister Impuls

BERLIN (dpa). Die Techniker Krankenkasse (TK), der Finanzdienstleister Impuls und das Software-Beratungshaus Consol sind in diesem Jahr "Deutschlands beste Arbeitgeber". Sie erhielten die Auszeichnung in einem Wettbewerb des Great Place to Work Institute, der vom Bundesarbeitsministerium unterstützt wurde.

Die Ergebnisse zeigten, dass es in allen Branchen und Größenklassen Unternehmen mit attraktiven Arbeitsplätzen gebe, sagte der Geschäftsführer des Instituts, Frank Hauser, am Freitag in Berlin.

Die TK belegte den ersten Platz in der Unternehmenskategorie mit mehr als 5000 Mitarbeitern, Impuls Finanzmanagement gewann bei den Firmen mit 501 bis 5000 Beschäftigten und Consol Software siegte in der Gruppe mit weniger als 500 Angestellten.

An dem Wettbewerb hatten sich 257 Unternehmen beteiligt. Um sie zu bewerten, wurden 56 000 Beschäftigte ausführlich zu Themen wie Führung, Zusammenarbeit, berufliche Entwicklung, Vergütung und Zufriedenheit mit dem Arbeitsplatz befragt. Außerdem wurde die Qualität der Personalarbeit in den Unternehmen untersucht.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Resistente Keime bedrohen Fortschritte aus Jahrzehnten

Jeder vierte Todesfall durch Antibiotika-resistente Keime weltweit wird durch Tuberkulose (TB) bedingt. Um die Situation zu verbessern, reichen neue Arzneien aber nicht aus, betonen TB-Experten. mehr »

Regelmäßiges Frühstück ist offenbar gut fürs Herz

Wer regelmäßig frühstückt, beugt damit offenbar kardiovaskulären Erkrankungen vor, berichtet die American Heart Association (AHA). mehr »

Sperma-Check per Smartphone-App

Millionen von Paaren weltweit wollen ein Kind, doch es klappt nicht. Die Ursachen liegen in etwa der Hälfte der Fälle beim Mann. Ein einfacher Test könnte Männern künftig die Untersuchung ihres Spermas erleichtern. mehr »