Ärzte Zeitung, 17.03.2009

Hoher Zuwachs bei Zusatzversicherungen

KÖLN (akr). Der Direktversicherer der Münchener Rück, KarstadtQuelle Versicherungen, hat 2008 seine Position als Marktführer in der Zahn-Zusatzversicherung ausgebaut. Die Zahl der Policen stieg um 23 Prozent auf über 1,4 Millionen Verträge.

Der Anbieter ist Spezialist für Zusatzschutz für gesetzlich Versicherte. Der Gewinn fiel um 49 Prozent auf 17 Millionen Euro. Gründe für den Einbruch: Investitionen und die Finanzkrise, so Vorstandschef Peter Endres.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »