Ärzte Zeitung online, 11.09.2009

Einkaufswagen mit Lesehilfe

KARLSRUHE (dpa). Die Drogeriemarktkette dm will ihren älteren Kunden zum Durchblick verhelfen. Als erstes Handelsunternehmen in Deutschland werde dm flächendeckend Lupen an seinen Einkaufswagen installieren, teilte das Karlsruher Unternehmen am Freitag mit.

Sie sollen den Kunden das Lesen der Verpackungsaufdrucke erleichtern. Profitieren würden vor allem Senioren. Diese haben den Angaben zufolge oft Mühe, das Kleingedruckte auf den Verpackungen zu entziffern. Lupen an Einkaufswagen seien bereits in 90 dm-Märkten getestet worden. Weil die Resonanz der Kunden positiv gewesen sei, erhielten nun alle deutschlandweit 1100 Filialen Einkaufswagen mit Lesehilfe.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »