Ärzte Zeitung online, 22.09.2009

Naturkosmetik-Branche bleibt auf Wachstumskurs

NÜRNBERG (dpa). Die Naturkosmetik-Branche trotzt der Wirtschaftskrise und bleibt auf Wachstumskurs. "Der Markt für Naturkosmetik entwickelt sich sehr dynamisch", sagte der Projektleiter des Branchenkongresses Naturkosmetik, Udo Funke, am Dienstag

Laut der britischen Organisation Organic Monitor nimmt der Umsatz weltweit jährlich um 1 Milliarde US-Dollar zu und wird derzeit auf rund 7 Milliarden US-Dollar geschätzt. "Ein Fünftel der Deutschen kauft inzwischen Naturkosmetik", sagte Branchenexpertin Elfriede Dambacher bei der Eröffnung der zweitägigen Konferenz. 2008 gaben Bundesbürger hierfür etwa 672 Millionen Euro aus.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Mehr Metastasen

Immer mehr Männer mit Prostatakrebs in den USA haben schon bei der Diagnose Metastasen. Ihr Anteil hat sich fast verdoppelt. Auch die Inzidenz solcher Tumoren nimmt zu. mehr »

Deutsches Defizit

Diabetes-Prävention, Strategien gegen Polypharmazie, digitale Versorgungsangebote: Neue Initiativen gibt es zuhauf. Doch Patienten müssen davon wissen. Genauo daran hapert es aber. mehr »

"Einfache Ersttherapie ist für fast alle Patienten möglich"

Die antiretrovirale Therapie ist bei neu diagnostizierter HIV-Infektion stets angezeigt, und zwar unabhängig vom Stadium der Infektion oder der Helferzellzahl. mehr »