Ärzte Zeitung online, 22.09.2009

Naturkosmetik-Branche bleibt auf Wachstumskurs

NÜRNBERG (dpa). Die Naturkosmetik-Branche trotzt der Wirtschaftskrise und bleibt auf Wachstumskurs. "Der Markt für Naturkosmetik entwickelt sich sehr dynamisch", sagte der Projektleiter des Branchenkongresses Naturkosmetik, Udo Funke, am Dienstag

Laut der britischen Organisation Organic Monitor nimmt der Umsatz weltweit jährlich um 1 Milliarde US-Dollar zu und wird derzeit auf rund 7 Milliarden US-Dollar geschätzt. "Ein Fünftel der Deutschen kauft inzwischen Naturkosmetik", sagte Branchenexpertin Elfriede Dambacher bei der Eröffnung der zweitägigen Konferenz. 2008 gaben Bundesbürger hierfür etwa 672 Millionen Euro aus.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »