Ärzte Zeitung online, 22.09.2009

Naturkosmetik-Branche bleibt auf Wachstumskurs

NÜRNBERG (dpa). Die Naturkosmetik-Branche trotzt der Wirtschaftskrise und bleibt auf Wachstumskurs. "Der Markt für Naturkosmetik entwickelt sich sehr dynamisch", sagte der Projektleiter des Branchenkongresses Naturkosmetik, Udo Funke, am Dienstag

Laut der britischen Organisation Organic Monitor nimmt der Umsatz weltweit jährlich um 1 Milliarde US-Dollar zu und wird derzeit auf rund 7 Milliarden US-Dollar geschätzt. "Ein Fünftel der Deutschen kauft inzwischen Naturkosmetik", sagte Branchenexpertin Elfriede Dambacher bei der Eröffnung der zweitägigen Konferenz. 2008 gaben Bundesbürger hierfür etwa 672 Millionen Euro aus.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Langes Arbeiten kann tödlich sein

Eine lange Wochenarbeitszeit erhöht das Risiko für Herzerkrankungen und Krebs. Forscher konnten die Stundenzahl sogar exakt angeben, ab der sich das Risiko stark erhöht. mehr »

Ausschuss reißt Frist des Gesetzgebers

Das neue Qualitätsmaß für Pflegeheime gerät in Verzug. Eine Studie bietet eine Alternative an. mehr »

Jeder dritte Demenz-Fall vermeidbar

Finge die Demenz-Prävention bereits in der Kindheit an, könne die Krankheit bei einem Drittel aller Erwachsenen verhindert werden – so eine Studie. mehr »