Ärzte Zeitung online, 22.09.2009

Naturkosmetik-Branche bleibt auf Wachstumskurs

NÜRNBERG (dpa). Die Naturkosmetik-Branche trotzt der Wirtschaftskrise und bleibt auf Wachstumskurs. "Der Markt für Naturkosmetik entwickelt sich sehr dynamisch", sagte der Projektleiter des Branchenkongresses Naturkosmetik, Udo Funke, am Dienstag

Laut der britischen Organisation Organic Monitor nimmt der Umsatz weltweit jährlich um 1 Milliarde US-Dollar zu und wird derzeit auf rund 7 Milliarden US-Dollar geschätzt. "Ein Fünftel der Deutschen kauft inzwischen Naturkosmetik", sagte Branchenexpertin Elfriede Dambacher bei der Eröffnung der zweitägigen Konferenz. 2008 gaben Bundesbürger hierfür etwa 672 Millionen Euro aus.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

QuaMaDi wird fortgesetzt

Aufatmen im Norden: KV und Kassen haben sich auf den Fortbestand des Brustkrebsfrüherkennungsprogramm QuaMaDi geeinigt. mehr »

Antibiotika gegen Rückenschmerzen

Verursachen Bakterien heftige Bandscheiben-Beschwerden? Für Forschungen zur Behandlung von Rückenschmerzen mit Antibiotika wurde jetzt der Deutschen Schmerzpreis verliehen. mehr »

Ethikrat sucht nach dem goldenen Mittelweg

Wann ist eine medizinische Zwangsbehandlung fürsorglicher Schutz, wann ein unangemessener Eingriff? Diesen Fragen widmet sich aktuell der Deutsche Ethikrat. mehr »