Ärzte Zeitung online, 09.10.2009

DocMorris-Partnersuche macht Celesio zu schaffen

NEU-ISENBURG (reh). Der Stuttgarter Pharmagroßhändler Celesio hat Probleme beim Aufbau seiner deutschen Apothekenkette DocMorris eingeräumt. Die bislang für Ende des Jahres 2011 erwarteten 500 Partnerapotheken würden erst bis 2015 erreicht.

Als Folge schreibt das Unternehmen den Firmenwert von DocMorris in der Bilanz um 71 Millionen Euro ab. Das sei eine Wertkorrektur um rund 30 Prozent, erklärt Celesio.

Topics
Schlagworte
Unternehmen (10923)
Organisationen
Celesio (146)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Medikamente auch einmal beherzt absetzen!

Viele Ärzte scheuen sich, Medikamente abzusetzen - obwohl sie wissen, dass dies Patienten oft hilft. Neuseeländische Wissenschaftler haben zwei paradoxe Gründe dafür gefunden. mehr »

Geht's auch etwas modischer in der Klinik?

Unsere Bloggerin Dr. Jessica Eismann-Schweimler hat Verständnis für die Klinik-Kleidungsvorschriften. Doch mit ein klein wenig Fantasie könnte man auch den unvermeidlichen Kasack hübscher gestalten, meint sie. mehr »

Sport im Alter schützt vielleicht vor Demenz

Dass Sport nicht Mord bedeutet, wissen Forscher schon lange. Jetzt haben Alters- und Sportwissenschaftler messen können, wie Sport das Gehirn im Alter verändert. Dient Fitness als Demenzprävention? mehr »