Ärzte Zeitung online, 02.12.2009

Talanx überwindet Krise

HANNOVER (dpa). Der drittgrößte deutsche Versicherungskonzern Talanx sieht sich nach einem heftigen Gewinneinbruch durch die Finanzkrise wieder im Aufwind. Das Ergebnis unter dem Strich werde 2009 mit 522 Millionen Euro voraussichtlich um rund zehn Prozent über dem Niveau von 2007 liegen, berichtete Talanx-Chef Herbert Haas am Dienstagabend in Hannover.

"Wir haben zwar ein Jahr verloren, aber andererseits hat die Finanzkrise gezeigt, dass der Konzern selbst schwere Stürme gut übersteht." Die erwarteten Bruttoprämien wuchsen 2009 um 8,2 Prozent auf 20,6 Milliarden Euro. Das operative Ergebnis (EBIT) verdoppelte sich auf 1,4 Milliarden Euro.

Topics
Schlagworte
Unternehmen (10803)
Organisationen
Talanx (6)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »