Ärzte Zeitung online, 29.01.2010

Bundesbank sieht nach Umfrage keine Kreditklemme

FRANKFURT/MAIN (dpa). Die Bundesbank sieht nach ihrer zweiten Umfrage bei Banken und Verbänden weiterhin wenig Hinweise auf eine Kreditklemme. Befürchtungen über eine zu knappe Kreditversorgung der deutschen Wirtschaft seien nicht bestätigt worden, teilte die Bundesbank am Freitag in Frankfurt mit.

Die Bestimmungen zur Kreditvergabe würden voraussichtlich nicht verschärft, teilten die Institute den Zentralbankern mit. Für das erste Quartal seien keine weiteren Anpassungen der Richtlinien für die Vergabe an Unternehmen und für den privaten Wohnungsbau geplant. Schärfere Maßstäbe sollen aber für Konsumentenkredite gelten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »