Ärzte Zeitung online, 03.08.2010

Bilfinger Berger verstärkt Engagement in der Schweizer Pharmabranche

MANNHEIM (maw). Der Mannheimer Baukonzern Bilfinger Berger, der unter anderem in Klinikbau aktiv ist, verstärkt sein Engagement in der Schweizer Pharmaindustrie. Im Zuge eines Outsourcing-Projekts werden nach eigenen Angaben umfangreiche Dienstleistungen für das im Kanton Aargau ansässige Pharmaunternehmen Siegfried übernommen, 50 Beschäftigte wechseln zu Bilfinger Berger. Die Verträge haben ein Volumen von rund 50 Millionen Euro bei einer Laufzeit von fünf Jahren.

Die Outsourcing-Vereinbarung beinhalte die Gesamtverantwortung für die Anlagentechnik am Hauptstandort der Siegfried Gruppe in Zofingen. Siegfried entwickelt und produziert medizinische Wirksubstanzen und Medikamente.

Die Pharmabranche gehört nach eigenem Bekunden zu den strategischen Wachstumsmärkten von Bilfinger Berger Industrial Services. Das Unternehmen sei bereits ein wichtiger Partner dieses Industriezweigs und habe sich in den vergangenen Jahren in der Schweiz eine gute Marktposition erarbeitet. Auch in den deutschen und französischen Pharmazentren ist Bilfinger Berger mit seinem breiten Dienstleistungsangebot vertreten.

Topics
Schlagworte
Unternehmen (10808)
Organisationen
Bilfinger Berger (14)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Hypertonie in jungen Jahren erhöht Risiko für den Nachwuchs

Das Alter, in dem sich ein Bluthochdruck manifestiert, beeinflusst nicht nur die persönliche Prognose eines Patienten, sondern wohl auch das Erkrankungsrisiko seiner Kinder. mehr »

Medienanamese künftig Bestandteil der U-Untersuchungen?

Schon bei Babys und Kleinkindern machen sich die Folgen übermäßigen Medienkonsums bemerkbar. Das geht aus der neuen BLIKK-Studie hervor. Pädiater reagieren besorgt. mehr »

Deutsche überschätzen Ebola-Gefahr und unterschätzen Masern

Im Mittelpunkt medialer Berichterstattung stehen meist große globale Bedrohungen wie Ebola und Zika. Doch Experten haben ganz andere übertragbare Erkrankungen im Visier. mehr »