Ärzte Zeitung online, 03.08.2010

Bilfinger Berger verstärkt Engagement in der Schweizer Pharmabranche

MANNHEIM (maw). Der Mannheimer Baukonzern Bilfinger Berger, der unter anderem in Klinikbau aktiv ist, verstärkt sein Engagement in der Schweizer Pharmaindustrie. Im Zuge eines Outsourcing-Projekts werden nach eigenen Angaben umfangreiche Dienstleistungen für das im Kanton Aargau ansässige Pharmaunternehmen Siegfried übernommen, 50 Beschäftigte wechseln zu Bilfinger Berger. Die Verträge haben ein Volumen von rund 50 Millionen Euro bei einer Laufzeit von fünf Jahren.

Die Outsourcing-Vereinbarung beinhalte die Gesamtverantwortung für die Anlagentechnik am Hauptstandort der Siegfried Gruppe in Zofingen. Siegfried entwickelt und produziert medizinische Wirksubstanzen und Medikamente.

Die Pharmabranche gehört nach eigenem Bekunden zu den strategischen Wachstumsmärkten von Bilfinger Berger Industrial Services. Das Unternehmen sei bereits ein wichtiger Partner dieses Industriezweigs und habe sich in den vergangenen Jahren in der Schweiz eine gute Marktposition erarbeitet. Auch in den deutschen und französischen Pharmazentren ist Bilfinger Berger mit seinem breiten Dienstleistungsangebot vertreten.

Topics
Schlagworte
Unternehmen (10502)
Organisationen
Bilfinger Berger (14)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

ALS ist mit Demenz eng verwandt

Stephen Hawking ist wohl der berühmteste Patient, der an Amyotropher Lateralsklerose leidet.Forscher haben nun herausgefunden, dass ALS und temporale Demenz eng verwandte Krankheitsbilder sind. Das könnte Einfluss auf das Diagnoseverfahren haben. mehr »

Innovationsfonds startet in die Versorgungsrealität

Der Innovationsfonds ist offiziell in die Umsetzungsphase gestartet. Die 300 Millionen Euro für das Jahr 2016 teilen sich 91 Versorgungs- und Forschungsprojekte. mehr »

Sind Computer bald die besseren Psychotherapeuten?

Immer mehr Online-Psychotherapien drängen auf den Markt. Die meisten sind weder besonders einfühlsam noch allzu intelligent. Dennoch sind die Erfolge erstaunlich. mehr »