Ärzte Zeitung, 09.06.2011

Neues für die Praxisausstattung

Sitzen, stehen oder lieber beides?

Sitzen, stehen oder lieber beides?

© Girsberger

Die neue Stehhilfe Sway von Girsberger kommt überall dort zum Einsatz, wo Sitzen vermieden werden soll, Stehen aber zu anstrengend wäre.

Das Besondere ist das bewegliche Standbein: auf speziell entwickelten Pufferelementen gelagert, soll es das dynamische Sitzen fördern und die Muskulatur von Rücken und Beinen stärken.

Mit rund vier Kilogramm lässt sich Sway schnell vom Sprechzimmer zum Untersuchungszimmer oder zum Empfang transportieren.

Die gepolsterte Sitzfläche ist in den Farben Grün, Grau, Orange und Schwarz zu haben. Preis: 380 Euro.

www.sway-sway.com

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Antibiotika gegen Rückenschmerzen

Verursachen Bakterien heftige Bandscheiben-Beschwerden? Für Forschungen zur Behandlung von Rückenschmerzen mit Antibiotika wurde jetzt der Deutschen Schmerzpreis verliehen. mehr »

QuaMaDi wird fortgesetzt

Aufatmen im Norden: KV und Kassen haben sich auf den Fortbestand des Brustkrebsfrüherkennungsprogramm QuaMaDi geeinigt. mehr »

Ethikrat sucht nach dem goldenen Mittelweg

Wann ist eine medizinische Zwangsbehandlung fürsorglicher Schutz, wann ein unangemessener Eingriff? Diesen Fragen widmet sich aktuell der Deutsche Ethikrat. mehr »