Ärzte Zeitung online, 05.08.2011

Akupunktur-Website für Patienten

NEU-ISENBURG (eb). Die Deutsche Akademie für Akupunktur | DAA e.V. hat eine neue Website speziell für Patienten aufgelegt.

Unter www.akupunktur-patienten.de können Interessierte nach verschiedenen Indikationen der Akupunktur, sortiert nach medizinischen Fachbereichen, suchen.

Wichtig sei dem DAA gewesen, dass sich Patienten unverbindlich - und dies auch über die Kosten der alternativen Behandlungsmethode - informieren können, heißt es in einer Mitteilung des Vereins.

"Obwohl wir bereits auf unserer Website www.akupunktur.de einen Bereich speziell für Patienten haben, war es uns wichtig, mit dieser neuen Website noch mehr auf die Bedürfnisse von Patienten einzugehen", sagt Dr. Gerhard Opitz, 1. Vorsitzender der DAA. Integriert wurde auch die Arztsuche der Deutschen Akademie für Akupunktur.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Im Sushi war der Wurm drin

Der Hinweis aufs Sushi brachte die Ärzte auf die richtige Spur. Statt den Patienten wegen Verdachts auf akutes Abdomen zu operieren, führten sie eine Gastroskopie durch. mehr »

Alle wichtigen Videos vom Ärztetag

Digitalisierung, Angst vor Veränderung, Wunschminister: Die Ärztezeitung fasst für Sie die wichtigen Themen des Ärztetags in kurzen Videos zusammen. mehr »

Importierte Infektionen führen leicht zu Diagnosefehlern

Wann muss ein Arzt für eine Fehldiagnose gerade stehen? In einem aktuellen Fall entschied das Oberlandesgericht Frankfurt gegen einen Arzt. mehr »