Ärzte Zeitung online, 05.08.2011

Akupunktur-Website für Patienten

NEU-ISENBURG (eb). Die Deutsche Akademie für Akupunktur | DAA e.V. hat eine neue Website speziell für Patienten aufgelegt.

Unter www.akupunktur-patienten.de können Interessierte nach verschiedenen Indikationen der Akupunktur, sortiert nach medizinischen Fachbereichen, suchen.

Wichtig sei dem DAA gewesen, dass sich Patienten unverbindlich - und dies auch über die Kosten der alternativen Behandlungsmethode - informieren können, heißt es in einer Mitteilung des Vereins.

"Obwohl wir bereits auf unserer Website www.akupunktur.de einen Bereich speziell für Patienten haben, war es uns wichtig, mit dieser neuen Website noch mehr auf die Bedürfnisse von Patienten einzugehen", sagt Dr. Gerhard Opitz, 1. Vorsitzender der DAA. Integriert wurde auch die Arztsuche der Deutschen Akademie für Akupunktur.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Langes Arbeiten kann tödlich sein

Eine lange Wochenarbeitszeit erhöht das Risiko für Herzerkrankungen und Krebs. Forscher konnten die Stundenzahl sogar exakt angeben, ab der sich das Risiko stark erhöht. mehr »

Ausschuss reißt Frist des Gesetzgebers

Das neue Qualitätsmaß für Pflegeheime gerät in Verzug. Eine Studie bietet eine Alternative an. mehr »

Jeder dritte Demenz-Fall vermeidbar

Finge die Demenz-Prävention bereits in der Kindheit an, könne die Krankheit bei einem Drittel aller Erwachsenen verhindert werden – so eine Studie. mehr »