Ärzte Zeitung online, 05.08.2011

Akupunktur-Website für Patienten

NEU-ISENBURG (eb). Die Deutsche Akademie für Akupunktur | DAA e.V. hat eine neue Website speziell für Patienten aufgelegt.

Unter www.akupunktur-patienten.de können Interessierte nach verschiedenen Indikationen der Akupunktur, sortiert nach medizinischen Fachbereichen, suchen.

Wichtig sei dem DAA gewesen, dass sich Patienten unverbindlich - und dies auch über die Kosten der alternativen Behandlungsmethode - informieren können, heißt es in einer Mitteilung des Vereins.

"Obwohl wir bereits auf unserer Website www.akupunktur.de einen Bereich speziell für Patienten haben, war es uns wichtig, mit dieser neuen Website noch mehr auf die Bedürfnisse von Patienten einzugehen", sagt Dr. Gerhard Opitz, 1. Vorsitzender der DAA. Integriert wurde auch die Arztsuche der Deutschen Akademie für Akupunktur.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Mehr Metastasen

Immer mehr Männer mit Prostatakrebs in den USA haben schon bei der Diagnose Metastasen. Ihr Anteil hat sich fast verdoppelt. Auch die Inzidenz solcher Tumoren nimmt zu. mehr »

Deutsches Defizit

Diabetes-Prävention, Strategien gegen Polypharmazie, digitale Versorgungsangebote: Neue Initiativen gibt es zuhauf. Doch Patienten müssen davon wissen. Genauo daran hapert es aber. mehr »

"Einfache Ersttherapie ist für fast alle Patienten möglich"

Die antiretrovirale Therapie ist bei neu diagnostizierter HIV-Infektion stets angezeigt, und zwar unabhängig vom Stadium der Infektion oder der Helferzellzahl. mehr »