Ärzte Zeitung, 15.09.2011

Neue Elektroautos für den deutschen Markt

FRANKFURT/STUTTGART (dpa). Wer derzeit in Deutschland ein Elektroauto kaufen will, kann zwischen drei Modellen wählen.

Die Fahrzeuge werden allesamt von ausländischen Herstellern gebaut: Der Mitsubishi I-Miev, der Peugeot Ion und der Citroën C-Zero.

2011 sollen laut dem Verband der internationalen Kraftfahrzeughersteller (VDIK) der Nissan Leaf und der Renault Kangoo Rapid Z.E. folgen. Weitere Modelle sind der Chevrolet Volt und - als erstes deutsches E-Auto - der Opel Ampera.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »