Abzocke mit Warteschleife hat bald ein Ende

BERLIN (mn). In Zukunft dürfen Anbieter keine Entgelte für die Zeit verlangen, in der Kunden bei einem Anruf in einer Warteschleife sind. Darauf weist die Verbraucherzentrale Bundeswerband hin.

Veröffentlicht:

Der Bundestag hat diese Regelung beschlossen, die sowohl erste als auch weiterleitende Warteschleifen erfasst und für Festnetz- und Mobilanrufe gilt.

Außerdem soll es eine Ansagepflicht über die vorraussichtliche Wartezeit geben. Für die Umsetzung haben Anbieter zwölf Monate Zeit.

Mehr zum Thema

Unlauterer Wettbewerb

Demenz-Vorsorge mit Hörgerät? Wettbewerbszentrale mahnt ab

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Ambulantisierung

90 zusätzliche OPS-Codes für Hybrid-DRG vereinbart

Lesetipps
Führen den BVKJ: Tilo Radau (l.), Hauptgeschäftsführer, und Präsident Michael Hubmann im Berliner Büro des Verbands.

© Marco Urban für die Ärzte Zeitung

Doppel-Interview

BVKJ-Spitze Hubmann und Radau: „Erst einmal die Kinder-AU abschaffen!“