Ärzte Zeitung, 01.03.2012

MedTech-Branche profitiert vom Service

BERLIN (maw). Eine langfristige Kundenbindung versuchen die deutschen Medizintechnikhersteller nach Angaben des Branchenverbandes SPECTARIS durch innovative Service-Angebote rund um ihre Medizinprodukte zu erreichen.

Laut einer aktuellen Studie von SPECTARIS und J&M Management Consulting kann der Serviceanteil bei größeren Herstellern rund 20 Prozent des Gesamtumsatzes ausmachen, in Einzelfällen sogar noch deutlich mehr.

Topics
Schlagworte
Unternehmen (10489)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Körperlich aktive Kinder werden seltener depressiv

Bewegen sich Kinder viel, entwickeln sie in den kommenden Jahren seltener depressive Symptome. Viel körperliche Aktivität könnte daher präventiv wirken. mehr »

Generelle Landarztquote ist vom Tisch

Der Masterplan Medizinstudium 2020 ist in trockenen Tüchern. Länder können, müssen aber keine Zulassungsquote für Landärzte in spe festlegen. mehr »

Star Trek und die Ethik der Medizin

Ärztliche Fortbildung sind immer dröge Veranstaltungen? Eine Veranstaltung in Frankfurt ist der medizinethischen Wertewelt von Raumschiff Enterprise auf den Grund gegangen - und zeigt, was Ärzte aus der Serie lernen können. mehr »