Sonntag, 26. Mai 2013
Ärzte Zeitung, 26.06.2012

Merck Darmstadt setzt auf neue Biomarker

GENF (eb). Merck Serono und Compugen gründen das Start-Up Neviah Genomics.

Das Unternehmen konzentriert sich nach Angaben des Darmstädter Merck-Konzerns auf die Entdeckung und Entwicklung neuartiger Biomarker zur Prognose medikamenteninduzierter Toxizität.

Neviah Genomics werde seine Tätigkeit im Rahmen der Strukturen des Merck Serono Israel Bioincubator aufnehmen. Die Anschubsfinanzierung kommt von Merck Serono Ventures .

| Share
Topics
Schlagworte
Unternehmen (8165)
Gentechnik (1872)
Organisationen
Merck (748)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Top-Meldungen

Hausnotruf-Prämie: Malteser sorgen für Wirbel an der Weser

Der Malteser Hilfsdienst in Bremen meinte es wohl nur gut: Er versprach Hausärzten eine Werbeprämie für die Vermittlung neuer Kunden. Doch jetzt hat sich daran in der Bremer Ärzteschaft ein Streit entfacht. Kammer und KV bezeichnen das Vorgehen "illegal". mehr »

Vogelgrippe in China: Experten über H7N9 beunruhigt

Weniger Infektionen aber keine Entwarnung bei H7N9: In China infizieren sich deutlich weniger Menschen mit dem Vogelgrippevirus als noch vor einigen Wochen. Doch Experten mahnen zur Vorsicht - denn das Virus trägt "beunruhigende Merkmale". mehr »

Pilotprojekt: Patienten sollen Diabetes davonlaufen

In einem bundesweit einmaligen Projekt wollen Hausärzte in Köln übergewichtigen Bewegungsmuffeln Beine machen: 10.000 Schritte lautet das Ziel, das die Patienten pro Tag zurücklegen sollen. Die Ärzte gehen dabei mit gutem Beispiel voran. mehr »