Ärzte Zeitung, 25.02.2013

Anzag

Fliegender Vorstandswechsel

FRANKFURT/MAIN. Dr. Thomas Trümper (62), langjähriger Vorstandsvorsitzender des Pharmagroßhändlers Andreae-Noris Zahn AG (Anzag), wird aus Altersgründen Ende Juli dieses Jahres seinen Posten abgeben.

Sein Nachfoger wird Dr. Ralf Lieb (49), derzeit noch Finanzvorstand des Frankfurter Unternehmens. Die Anzag gehört seit 2010 zur Pharmahandelsgruppe Alliance Boots.

Ab April dieses Jahres wird ihre Umbenennung in "Alliance Healthcare Deutschland" wirksam. Als Vorsitzender des Branchenverbandes Phagro ist Trümper zwar bis Mai 2014 gewählt.

Der Phagro wollte aber nicht bestätigen, dass er auch solange amtiert. Laut Satzung muss der Verbandsvorsitzende in einem Mitgliedsunternehmen tätig sein. (cw)

Topics
Schlagworte
Unternehmen (10650)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Naturvolk mit erstaunlich gesunden Gefäßen

In einer geradezu heroischen Studie haben US-Forscher Eingeborene der Amazonas-Region zur Calcium-Score-Messung in einen CT-Scanner geschoben. Noch nie wurde ein Volk mit so gesunden Arterien beschrieben. mehr »

Dann ist ein Hausbesuch abrechenbar

Die vollständige und vor allem korrekte Abrechnung der so genannten Leichenschau stellt Ärzte immer wieder vor Probleme. Beispielsweise stellt sich die Frage nach der eigenständigen Berechnung des Hausbesuchs. mehr »

Kiffen schädigt wohl doch Herz und Hirn

Cannabis-Konsum erhöht offenbar doch das Risiko für Schlaganfall und Herzschwäche. Zumindest hat sich ein entsprechender Zusammenhang in einer umfassenden US-amerikanischen Analyse gezeigt. mehr »