Mehr Umsatz

Roche kündigt erneut höhere Dividende an

Veröffentlicht:

BASEL. Nach den ersten neun Monaten 2013 zeichnet sich für Roche ein weiteres gutes Geschäftsjahr ab. Den Aktionären wird bereits jetzt eine erneute Anhebung der Dividende in Aussicht gestellt.

Von Januar bis Ende September nahm der Konzernumsatz zu konstanten Wechselkursen um sechs Prozent auf 34,9 Milliarden Franken (28,3 Milliarden Euro) zu. 27,2 Milliarden Franken (+7,0 Prozent) entfielen auf das Pharmageschäft.

Mit Diagnostika wurden 7,7 Milliarden Franken (+4,0 Prozent) erlöst. Unter den sieben Blockbuster-Medikamenten, die Roche derzeit hat, erzielten das stärkste Wachstum mit je +13 Prozent der Antikörper Bevacizumab (Avastin®) und das von Roche nur in den USA vertriebene Ranibizumab (Lucentis®). (cw)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Leitartikel zu Geheimpreisen für neue Arzneimittel

Kosten und Nutzen

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Kommunikation und Datenschutz

Neue Perspektiven für IT in der Praxis

Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“