Ärzte Zeitung, 05.06.2014

Pharma

Dekkers regiert Bayer nur noch für zwei Jahre

LEVERKUSEN. Bayer-Chef Marijn Dekkers (56) wird den Leverkusener Pharma- und Chemiekonzern nur noch bis Ende 2016 leiten. Der Aufsichtsrat habe Dekkers' Vertrag auf dessen Bitte hin jetzt um lediglich zwei Jahre verlängert, teilte Bayer am Dienstag mit.

In einem Brief an die Mitarbeiter schreibt Dekkers, nach 2016 würden seine Töchter in den Vereinigten Staaten studieren. Er und seine Frau wollten "dann gerne auch viel Zeit in den USA verbringen". Dies sei ihm als Vorstandsvorsitzendem der Bayer AG nicht möglich.

Um Kontinuität in wichtigen Unternehmensfragen zu gewährleisten, sei Finanzvorstand Werner Baumann mit Wirkung ab Oktober zum Vorstand für Strategie und Portfoliomanagement ernannt worden, heißt es. (dpa)

Topics
Schlagworte
Unternehmen (10797)
Organisationen
Bayer (1120)
Personen
Marijn Dekkers (46)
Werner Baumann (19)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Künstliche Herzklappe raubt oft den Schlaf

Fast ein Viertel aller Patienten mit einer mechanischen Herzklappe klagt über Schlafstörungen. Die Ursache hat eine einfache Erklärung. mehr »

Das sind die Wünsche an die neue Weiterbildung

Am Freitag steht die Musterweiterbildungsordnung auf der Agenda des Deutschen Ärztetags. Wir haben dazu drei junge Ärzte und den BÄK-Beauftragen Bartmann befragt. mehr »

"Sportlich, unrealistisch, überkommen"

Am Donnerstagnachmittag debattiert der Deutsche Ärztetag über die GOÄ-Novellierung. Unsere Video-Reporter haben sich vorab dazu umgehört. mehr »