Pharma

Dekkers regiert Bayer nur noch für zwei Jahre

Veröffentlicht:

LEVERKUSEN. Bayer-Chef Marijn Dekkers (56) wird den Leverkusener Pharma- und Chemiekonzern nur noch bis Ende 2016 leiten. Der Aufsichtsrat habe Dekkers' Vertrag auf dessen Bitte hin jetzt um lediglich zwei Jahre verlängert, teilte Bayer am Dienstag mit.

In einem Brief an die Mitarbeiter schreibt Dekkers, nach 2016 würden seine Töchter in den Vereinigten Staaten studieren. Er und seine Frau wollten "dann gerne auch viel Zeit in den USA verbringen". Dies sei ihm als Vorstandsvorsitzendem der Bayer AG nicht möglich.

Um Kontinuität in wichtigen Unternehmensfragen zu gewährleisten, sei Finanzvorstand Werner Baumann mit Wirkung ab Oktober zum Vorstand für Strategie und Portfoliomanagement ernannt worden, heißt es. (dpa)

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“