Ärzte Zeitung, 11.07.2014

Biotest

Arzt ab 2015 Vorstandschef

DREIEICH. Stabwechsel an der Führungsspitze des börsennotierten Familienunternehmens Biotest AG: Dr. Bernhard Ehmer (59) ist mit Wirkung zum 1. November dieses Jahres zum Vorstandsmitglied bestellt worden.

Zum 1. Januar 2015 soll Ehmer den Vorstandsvorsitz von Professor Gregor Schulz (64) übernehmen, der planmäßig aus Altergründen aus dem Vorstand ausscheidet.

Ehmer ist promovierter Mediziner. Vor seiner Karriere in der Pharmaindustrie arbeitete er in der Inneren Medizin eines Akademischen Lehrkrankenhauses der Unimedizin Heidelberg.

Spätere berufliche Stationen waren Boehringer Mannheim, die Merck KGaA oder Fresenius Biotech. Zuletzt war Ehmer CEO des US-Biotechunternehmens Imclone. (cw)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Künstliche Herzklappe raubt oft den Schlaf

Fast ein Viertel aller Patienten mit einer mechanischen Herzklappe klagt über Schlafstörungen. Die Ursache hat eine einfache Erklärung. mehr »

Diese Videos sollten Sie unbedingt sehen

Digitalisierung, Angst vor Veränderung, Wunschminister: Die Ärztezeitung fasst für Sie die wichtigen Themen in kurzen Videos zusammen. mehr »

Massive Technik-Pannen behindern Ärztetag weiterhin

Nicht einsehbare Anträge, verschobene Abstimmungen: Technische Probleme machen Delegierten und Journalisten auf dem Ärztetag arg zu schaffen. mehr »