Biotest

Arzt ab 2015 Vorstandschef

Veröffentlicht:

DREIEICH. Stabwechsel an der Führungsspitze des börsennotierten Familienunternehmens Biotest AG: Dr. Bernhard Ehmer (59) ist mit Wirkung zum 1. November dieses Jahres zum Vorstandsmitglied bestellt worden.

Zum 1. Januar 2015 soll Ehmer den Vorstandsvorsitz von Professor Gregor Schulz (64) übernehmen, der planmäßig aus Altergründen aus dem Vorstand ausscheidet.

Ehmer ist promovierter Mediziner. Vor seiner Karriere in der Pharmaindustrie arbeitete er in der Inneren Medizin eines Akademischen Lehrkrankenhauses der Unimedizin Heidelberg.

Spätere berufliche Stationen waren Boehringer Mannheim, die Merck KGaA oder Fresenius Biotech. Zuletzt war Ehmer CEO des US-Biotechunternehmens Imclone. (cw)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Geschäftszahlen 2023

Boehringers Top-Umsatzbringer heißt Empagliflozin

Bilanzzahlen 2023

apoBank will Dividende auf sechs Prozent erhöhen

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Vor Entscheid in der Länderkammer

Streit um Pflegepersonaleinsatz in Kliniken vor der Einigung

Lesetipps
Schwere Infektionen mit Antibiotika richtig behandeln: Behandlungsmythen, die so nicht stimmen.

© bukhta79 / stock.adobe.com

Richtig handeln bei Infektionen

Drei Mythen bei der Antibiotika-Therapie

Eine pulmonale Beteiligung bei Patienten mit chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen (CED) kann sich mit Stridor, Husten, Dyspnoe und Auswurf manifestieren. Sie zeigt in der Lungenfunktionsprüfung meist ein obstruktives Muster.

© Sebastian Kaulitzki / stock.adobe.com

Morbus Crohn und Colitis ulcerosa

Wenn der entzündete Darm auf die Lunge geht