Ärzte Zeitung, 21.07.2014

Familienfreundlich

CSL Behring ausgezeichnet

MARBURG. Das Pharmaunternehmen CSL Behring hat den erstmals vergebenen "Marburger Preis für familienfreundliche Unternehmen" gewonnen.

Damit würdigt die Universitätsstadt die Anstrengungen von Firmen, familienfreundliche Arbeitsbedingungen zu schaffen. Das Marburger Unternehmen CSL Behring stellt mit seinen 2000 Mitarbeitern vor allem Produkte für Bluterkranke her.

Die Firma, für die Familienfreundlichkeit zum Leitbild zählt, bietet mehr als 200 Teilzeitmodelle, Ferienbetreuung und Krippenplätze für Mitarbeiterkinder, bezahlten Sonderurlaub für eine kurzzeitige Pflege, einen betriebsinternen Arbeitskreis "Beruf und Familie" sowie eine Gleitzeit ohne Kernzeit. (coo)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »