Ärzte Zeitung, 30.07.2014

Wachstum

Bionorica unter "Bayerns Best 50"

MÜNCHEN/NEUMARKT. Der Phytopharmahersteller Bionorica aus Neumarkt in der Oberpfalz hat nach eigenen Angaben zum vierten Mal innerhalb von sieben Jahren die Auszeichnung "Bayerns Best 50" erhalten.

Mit diesem Preis ehre das Bayerische Wirtschaftsministerium jährlich inhabergeführte Unternehmen, die in den vorangegangenen fünf Jahren ein überdurchschnittliches Mitarbeiter- und Umsatzwachstum erzielen konnten.

"Ohne die Arbeit der mittelständischen Unternehmen wäre die Dynamik und Innovationskraft der bayerischen Wirtschaft nicht vorstellbar", sagte Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner (CSU) am Dienstag anlässlich einer Feierstunde zur Übergabe der Auszeichnung. (maw)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Neuroprothese lässt Gelähmten wieder zugreifen

Eine Neuroprothese ermöglicht einem Tetraplegiker, mit einer Gabel zu essen. Sein Hirn wird dabei per Kabel mit Muskeln in Arm, Hand und Schulter verbunden. mehr »

Mord und Totschlag in deutschen Kliniken?

Eine umstrittene Studie zu lebensbeendenden Maßnahmen in Kliniken und Pflegeheimen erhitzt die Gemüter. mehr »

Bruch mit dem deutschen Verordnungssystem?

Eine Gesetzesänderung ermöglicht Ärzten seit kurzem, Cannabis zulasten der Kassen zu verschreiben. Der Patient bezieht Cannabis aus der Apotheke. Das neue Rechtskonstrukt sehen viele aber als "Systembruch". mehr »