Ärzte Zeitung App, 26.08.2014

Yes Pharmaceutical Development Services

Seit Gründung 12.000 Projekte

FRIEDRICHSDORF. Der Zulassungsdienstleister Yes Pharmaceutical Development Services feiert dieses Jahr seinen 20. Geburtstag. Das Unternehmen habe seit seiner Gründung 1984 mehr als 12.000 Projekte abgewickelt und könne heute auf einen Kundenstamm von 520 Firmen blicken, heißt es in einer Mitteilung. Inzwischen seien fast 150 Mitarbeiter für Yes tätig.

Yes übernimmt sämtliche regulatorischen Aufgaben rund um Entwicklung, Zulassung sowie Zulassungspflege von Arzneimitteln, Medizinprodukten und Kosmetika. Das international aufgestellte Unternehmen betreibt US-Niederlassungen in Washington, D.C., Philadelphia und Tucson sowie Landesgesellschaften in den Schwellenmärkten Brasilien und Indien. (cw)

Topics
Schlagworte
Unternehmen (10666)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Neuroprothese lässt Gelähmten wieder zugreifen

Eine Neuroprothese ermöglicht einem Tetraplegiker, mit einer Gabel zu essen. Sein Hirn wird dabei per Kabel mit Muskeln in Arm, Hand und Schulter verbunden. mehr »

Mord und Totschlag in deutschen Kliniken?

Eine umstrittene Studie zu lebensbeendenden Maßnahmen in Kliniken und Pflegeheimen erhitzt die Gemüter. mehr »

Psychotherapie-Richtlinie steht vor holprigem Start

Der Start der neuen Psychotherapie-Richtlinie am 1. April löst bei den Beteiligten keine Begeisterung aus. Die Kritik überwiegt. Lesen Sie die aktuellen EBM-Ziffern. mehr »