Ärzte Zeitung App, 26.08.2014

Yes Pharmaceutical Development Services

Seit Gründung 12.000 Projekte

FRIEDRICHSDORF. Der Zulassungsdienstleister Yes Pharmaceutical Development Services feiert dieses Jahr seinen 20. Geburtstag. Das Unternehmen habe seit seiner Gründung 1984 mehr als 12.000 Projekte abgewickelt und könne heute auf einen Kundenstamm von 520 Firmen blicken, heißt es in einer Mitteilung. Inzwischen seien fast 150 Mitarbeiter für Yes tätig.

Yes übernimmt sämtliche regulatorischen Aufgaben rund um Entwicklung, Zulassung sowie Zulassungspflege von Arzneimitteln, Medizinprodukten und Kosmetika. Das international aufgestellte Unternehmen betreibt US-Niederlassungen in Washington, D.C., Philadelphia und Tucson sowie Landesgesellschaften in den Schwellenmärkten Brasilien und Indien. (cw)

Topics
Schlagworte
Unternehmen (10923)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Langes Arbeiten kann tödlich sein

Eine lange Wochenarbeitszeit erhöht das Risiko für Herzerkrankungen und Krebs. Forscher konnten die Stundenzahl sogar exakt angeben, ab der sich das Risiko stark erhöht. mehr »

Ausschuss reißt Frist des Gesetzgebers

Das neue Qualitätsmaß für Pflegeheime gerät in Verzug. Eine Studie bietet eine Alternative an. mehr »

Jeder dritte Demenz-Fall vermeidbar

Finge die Demenz-Prävention bereits in der Kindheit an, könne die Krankheit bei einem Drittel aller Erwachsenen verhindert werden – so eine Studie. mehr »