Ärzte Zeitung, 20.01.2015

Biotechnologie

Im Schnitt 2014 kräftiges Gehaltsplus

BERLIN. Die Gehälter in der Biotechbranche steigen. Das geht nach Angaben des Branchenverbands BIO Deutschland aus der aktuellen Gehälterstudie des Web-Portals Personalmarkt.de hervor.

Danach sei der Median der Gehälter von Geschäftsführern im Vergleich zu 2012 um bis zu 14 Prozent gestiegen, je nach Berufserfahrung. Zehn Prozent mehr betrage das Plus bei erfahrenen Vertriebsspezialisten.

Gehaltseinbußen hätten allerdings Mitarbeiter aus technischer Forschung und Entwicklung in Kauf nehmen müssen. Trotz Umsatzstagnation im Biotechnologiesektor hätten sich die Gehaltszahlen in der Branche in den letzten zwei Jahren im Allgemeinen positiv entwickelt, so der Branchenverband. (maw)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

So viel jünger und attraktiver macht Facelifting

Wer sein Gesicht straffen lässt, will in der Regel jünger und dynamischer aussehen. Das scheint tatsächlich zu klappen. mehr »

Niedrig dosiert starten und langsam erhöhen!

Die neue Gesetzeslage zur Verordnung von Cannabis auf Kassenkosten ist beim Schmerz- und Palliativtag begrüßt worden. Ärzte mit Erfahrung mit Cannabinoiden loben vor allem den Erhalt der Therapiefreiheit. mehr »

Obamacare bleibt!

Blamage für US-Präsident Donald Trump: In letzter Minute zogen die Republikaner die Abstimmung über die geplante Gesundheitsreform zurück. Gerade auch, weil die Zustimmung aus den eigenen Reihen fehlte. mehr »