Ärzte Zeitung, 20.01.2015

Biotechnologie

Im Schnitt 2014 kräftiges Gehaltsplus

BERLIN. Die Gehälter in der Biotechbranche steigen. Das geht nach Angaben des Branchenverbands BIO Deutschland aus der aktuellen Gehälterstudie des Web-Portals Personalmarkt.de hervor.

Danach sei der Median der Gehälter von Geschäftsführern im Vergleich zu 2012 um bis zu 14 Prozent gestiegen, je nach Berufserfahrung. Zehn Prozent mehr betrage das Plus bei erfahrenen Vertriebsspezialisten.

Gehaltseinbußen hätten allerdings Mitarbeiter aus technischer Forschung und Entwicklung in Kauf nehmen müssen. Trotz Umsatzstagnation im Biotechnologiesektor hätten sich die Gehaltszahlen in der Branche in den letzten zwei Jahren im Allgemeinen positiv entwickelt, so der Branchenverband. (maw)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »