Ärzte Zeitung, 26.03.2015

Biotechnologie

Hans Kröner Innovationspreis ausgelobt

LEIPZIG/MÜNCHEN. Die Dr. Hans Kröner-Stiftung für Gesundheit. Fortschritt. Soziales. schreibt im Rahmen des Innovationsforums "Best of Both - Old meets New Economy" erstmals den mit 25.000 Euro dotierten Hans Kröner Innovationspreis für besondere Leistungen in der Biotechnologie aus.

Die Biotechnologie sei eine der zukunftsträchtigsten Schlüsseltechnologien des 21. Jahrhunderts. Naturwissenschaftlich-technische Errungenschaften in den Dienst der Menschheit zu stellen, sei laut Stiftung auch das erklärte Lebensziel von Dr. Hans Kröner gewesen.

Der Preis sei im Andenken an den langjährigen Vorstandsvorsitzenden des Fresenius-Konzerns ausgeschrieben worden, so die Stiftung. (maw)

Topics
Schlagworte
Unternehmen (10797)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Künstliche Herzklappe raubt oft den Schlaf

Fast ein Viertel aller Patienten mit einer mechanischen Herzklappe klagt über Schlafstörungen. Die Ursache hat eine einfache Erklärung. mehr »

Diese Videos sollten Sie unbedingt sehen

Digitalisierung, Angst vor Veränderung, Wunschminister: Die Ärztezeitung fasst für Sie die wichtigen Themen in kurzen Videos zusammen. mehr »

Massive Technik-Pannen behindern Ärztetag weiterhin

Nicht einsehbare Anträge, verschobene Abstimmungen: Technische Probleme machen Delegierten und Journalisten auf dem Ärztetag arg zu schaffen. mehr »