Ärzte Zeitung, 28.05.2015

Alcon

Neuer Medizinischer Direktor

FREIBURG. Dr. Gerd Möller ist seit April Medizinischer Direktor (Head Medical & Regulatory Affairs) bei der Freiburger Novartis-Tochter Alcon Pharma GmbH.

Möller kommt von Actelion Pharmaceuticals Deutschland, wo er in gleicher Funktion tätig war.

Der studierte Humanmediziner habe nach seinem Studium zunächst klinische Erfahrung in den Fachbereichen Orthopädie, Unfallchirurgie und Osteopathologie gesammelt.

In der Pharmabranche habe Möller "über 14 Jahre im Bereich Medical Affairs und Clinical Development" gearbeitet, heißt es in einer Mitteilung von Alcon.

Frühere berufliche Stationen waren unter anderem Procter & Gamble sowie Amgen. Alcon ist die Ophthalmologie-Sparte des Novartis-Konzerns. (eb)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Gröhes Sonnenschein-Politik

Bei der Eröffnung des Ärztetags weiß sich der Gesundheitsminister bei Partnern. Kritik hat Gröhe nur für den Koalitionspartner übrig und freut sich auf ein Wiedersehen beim Ärztetag 2018. mehr »

Berichte, Videos und Tweets rund um den Deutschen Ärztetag

Begleiten Sie den 120. Deutschen Ärztetag in Freiburg mit uns online. Die "Ärzte Zeitung" berichtet vom 23.-26.5. live und aktuell über alle wichtigen Ereignisse und Debatten. mehr »

"Turbolader einer Zwei-Klassen-Medizin"

Die Einheitsversicherung als Garant für Gerechtigkeit im Versorgungssystem? Aus Sicht von BÄK-Präsident Professor Frank Ulrich Montgomery eine fatale Fehleinschätzung. Die "Ärzte Zeitung" dokumentiert Auszüge aus seiner Ärztetags-Eröffnungsrede. mehr »