Ärzte Zeitung, 24.09.2015

Acelity

Strategische Allianz bei modernen Wundauflagen

SAN ANTONIO/AHRENSBURG. Das weltweit agierende Unternehmen für Wundversorgung und regenerative Medizin Acelity ist nach eigenen Angaben eine strategische Vertriebspartnerschaft mit der GHD GesundHeits GmbH Deutschland (GHD) eingegangen. Damit übernehme die GHD deutschlandweit die exklusiven Vertriebsrechte des modernen Wundauflagenportfolios (Advanced Wound Dressing, AWD) von Acelity.

Das Unternehmen firmiert in Deutschland unter dem Namen Systagenix. Die Partnerschaft mit der GHD, laut Acelity dem größten Anbieter von Homecare-Dienstleistungen in Deutschland, biete den Zugang zum breiten Kundenstamm der GHD im ambulanten Pflegebereich und in Krankenhäusern. (maw)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Körperlich aktive Kinder werden seltener depressiv

Bewegen sich Kinder viel, entwickeln sie in den kommenden Jahren seltener depressive Symptome. Viel körperliche Aktivität könnte daher präventiv wirken. mehr »

Generelle Landarztquote ist vom Tisch

Der Masterplan Medizinstudium 2020 ist in trockenen Tüchern. Länder können, müssen aber keine Zulassungsquote für Landärzte in spe festlegen. mehr »

Star Trek und die Ethik der Medizin

Ärztliche Fortbildung sind immer dröge Veranstaltungen? Eine Veranstaltung in Frankfurt ist der medizinethischen Wertewelt von Raumschiff Enterprise auf den Grund gegangen - und zeigt, was Ärzte aus der Serie lernen können. mehr »