Ärzte Zeitung, 24.09.2015

Healthcare

IT-Verband bvitg bestätigt Vorstand

NEUSS / BERLIN. Matthias Meierhofer bleibt Vorstandsvorsitzender des Bundesverbandes Gesundheits-IT (bvitg). Wie der Verband mitteilt, sind auf der diesjährigen Mitgliederversammlung in Neuss auch die weiteren Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt worden.

"Ich bin überzeugt davon, dass wir die Positionierung des Verbands und seiner Mitgliedsunternehmen als ersten Ansprechpartner für Belange der Gesundheits-IT bei allen relevanten Akteuren der Gesundheitsbranche weiter festigen können", erläutert Meierhofer. Erklärtes Ziel des Verbandes sei es, der Gesundheits-IT einen eigenen Stellenwert zu geben. (maw)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »