Ärzte Zeitung, 24.06.2016

Unternehmen

Pascoe erneut unter besten europäischen Arbeitgebern

DUBLIN.Der Phytopharmakahersteller Pascoe rangiert nach 2015 auch 2016 wieder unter den 100 besten Arbeitgebern im Wettbewerb "Best Workplaces in Europe". Das Familienunternehmen aus Gießen belegt in der Kategorie kleine und mittlere Unternehmen Platz 20 und setzte sich damit "gegen 2250 Mitbewerber aus 19 Ländern auf Platz 20 durch", wie es in einer Firmenmitteilung heißt.

Der Auszeichnung vorausgegangen war den Angaben zufolge eine repräsentative Mitarbeiterbefragung zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in das Management, Führungsverhalten, Anerkennung, Identifikation, berufliche Entwicklung, Teamgeist, Work-Life-Balance und Gesundheitsförderung. (eb)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Antibiotika gegen Rückenschmerzen

Verursachen Bakterien heftige Bandscheiben-Beschwerden? Für Forschungen zur Behandlung von Rückenschmerzen mit Antibiotika wurde jetzt der Deutschen Schmerzpreis verliehen. mehr »

Ethikrat sucht nach dem goldenen Mittelweg

Wann ist eine medizinische Zwangsbehandlung fürsorglicher Schutz, wann ein unangemessener Eingriff? Diesen Fragen widmet sich aktuell der Deutsche Ethikrat. mehr »

Ein Wettbewerbsverbot ohne Entschädigung ist ungültig

Wettbewerbsverbot ohne Karenzentschädigung? Das geht nicht, urteilt das Bundesarbeitsgericht. Ist das im Arbeitsvertrag dennoch so vorgesehen, können Arbeitnehmer nachträglich aber kein Geld einklagen. mehr »