Ärzte Zeitung, 18.07.2016

Medizintechnik

B. Braun expandiert in Südafrika

MELSUNGEN/JOHANNESBURG. Der hessische Gesundheitskonzern B. Braun expandiert. Seine südafrikanische Tochtergesellschaft habe im Juni die Unternehmen Dismed Pharmaceutical und Dismed Criticare in Südafrika erworben, heißt es. Die Unternehmen seien auf die Produktion von Händedesinfektionsmitteln und Infusionslösungen spezialisiert. Mit dieser Akquisition erweitere B. Braun, ein führender Anbieter von Dialysezentren in Südafrika, sein Angebot an Medizin- und Pharma-Produkten in Südafrika und baue seine Position als Systempartner aus. (maw)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Künstliche Herzklappe raubt oft den Schlaf

Fast ein Viertel aller Patienten mit einer mechanischen Herzklappe klagt über Schlafstörungen. Die Ursache hat eine einfache Erklärung. mehr »

Alle wichtigen Videos vom Ärztetag

Digitalisierung, Angst vor Veränderung, Wunschminister: Die Ärztezeitung fasst für Sie die wichtigen Themen von Tag 1 und 2 des Ärztetags in kurzen Videos zusammen. mehr »

"Digitalisierung lässt sich nicht klein hoffen"

Die Digitalisierung lässt sich nicht aufhalten, die Ärzte sollten sich daher aktiv daran beteiligen, appellierte der Blogger Sascha Lobo auf dem Ärztetag. mehr »