Unternehmen

Allergie-Spezialist ALK unter neuer Leitung

Veröffentlicht:

H¢RSHOLM. Der auf spezifische Immuntherapien fokussierte dänische Pharmaanbieter ALK hat einen neuen Vorstandsvorsitzenden: Zum 1. Januar übernahm Carsten Hellmann die Leitung von Steen Riisgard, der als Vorsitzender des ALK-Verwaltungsrates die Geschäfte seit Anfang 2016 interimsweise leitete.

Der studierte Betriebswirt Hellmann kommt von dem Tierarzneimittelhersteller Merial, bei dem er seit 2013 als CEO fungierte. Eine der ersten Aufgaben Hellmanns werde es sein, eine neue Strategie für den nordamerikanischen Markt umzusetzen, heißt es.

Dort habe Merck & Co (in Europa: MSD) vergangenen Juli die langjährige Vertriebspartnerschaft mit ALK beendet. Nun sei ein eigenständiges Geschäft aufzubauen. (cw)

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“