1.  Junge Ärzte: Mutmacher für die Existenzgründung

[05.12.2016] Wie reüssieren junge Ärzte in eigener Praxis? Antworten auf diese Fragen suchten und fanden Nachwuchsmediziner und Experten bei einer "Karrieresprechstunde" in München.  mehr»

2.  Kosmetik: Hersteller nehmen erneut Kurs auf Spitzenjahr

[02.12.2016] 18,2 Milliarden Euro dürften Konsumenten bis Ende dieses Jahres vor allem für Shampoo, Zahncreme und Parfüm, aber auch für Waschpulver und Geschirrspülmittel ausgegeben haben, schätzt der Industrieverband Körperpflege- und Waschmitte  mehr»

3.  Nierentransplantation: Fulda versorgt Patienten aus Nordhessen

[01.12.2016] Das Klinikum Fulda und das Klinikum Kassel kooperieren bei der Nierentransplantation. Operiert wird in Fulda, Vor- und Nachsorge erfolgen auch in Kassel.  mehr»

4.  Kliniken: Median stellt Geschäftsführung bei AHG

[01.12.2016] Nach der Übernahme der AHG Allgemeine Hospitalgesellschaft durch den privaten Krankenhausbetreiber Median fungiert die Median  mehr»
Neue Beiträge zu Unternehmen

5.  Humanoide Roboter: "Annabell" soll in der Pflege unterstützen

[01.12.2016] Die Studenten Mathias Lindt und Max Dellüge der Technischen Hochschule Wildau haben für ihren humanoiden Roboter "Annabell" den mit 1000 Euro dotierten Dritten Preis im Wettbewerb "Mensch und Technik 2016" des Bezirksvereins Berlin-Brandenburg des Vereins Deutscher Ingenieure erhal  mehr»

6.  Medizingase: Doch noch Fusion von Linde und Praxair?

[01.12.2016] Der Aufsichtsrat des vom US-Rivalen Praxair umworbenen Industriegase-Konzerns Linde wird sich Kreisen zufolge in der kommenden Woche treffen.  mehr»

7.  Medizintechnik: Philips peilt strahlenfreie Operationen an

[01.12.2016] Der medizinische Fortschritt soll keine Grenzen kennen. Das Medizintechnikunternehmen Philips arbeitet nach eigenem Bekunden daran, bei Operationen am Herzen oder Gehirn ohne Röntgenstrahlung auszukommen.  mehr»

8.  Arbeitsmarkt 2017: Gesundheit soll Jobmotor bleiben

[01.12.2016] Für 2017 lautet die Prognose auf steigende Arbeitslosenzahlen. Außen vor soll aber der Gesundheitssektor sein.  mehr»

9.  Tabakkonsum: Philip Morris sieht "Ende der Zigaretten-Ära" kommen

[30.11.2016] Der Chef des weltgrößten Tabakkonzerns Philip Morris glaubt an das Ende der klassischen Zigarette. "Ich hoffe, dieser Zeitpunkt wird bald kommen", sagte André Calantzopoulus dem britischen Radiosender BBC.  mehr»

10.  COPD: Drei Substanzklassen dominieren den Markt

[30.11.2016] Gegen chronisch obstruktive Atemwegserkrankungen werden am häufigsten Anticholinergika, Beta-2-Agonisten und Kortikosteroide eingesetzt.  mehr»