1. Tauschgeschäft: Sanofi und Boehringer einigen sich auf Spartenwechsel

[28.06.2016] Bäumchen, wechsel dich: Boehringer Ingelheim und Sanofi tauschen ihre OTC- und Veterinär-Sparte. Was heißt das konkret? mehr»

2. Fresenius: CEO Schneider nimmt seinen Hut

[28.06.2016] Der Vorstandsvorsitzende der Fresenius AG, Dr. Ulf Schneider, verlässt das Unternehmen. Wohin er geht, ist noch unklar. mehr»

3. Celesio: Umsatz wächst

[28.06.2016] Der Pharmahandelskonzern Celesio meldet Wachstum: Im Geschäftsjahr 2016 (zu Ende März) seien die Erlöse um knapp vier Prozent auf 21,4 Milliarden Euro gestiegen. Währungsbereinigt entspreche das gegenüber dem Geschäftsjahr 2014 einem Anstieg um 1,2 Prozent, heißt es. mehr»

4. Präventionsgesetz: Rückenwind für mehr Kooperation

[28.06.2016] Das Präventionsgesetz stärkt die Gesundheitsförderung direkt im Lebensumfeld - und damit auch am Arbeitsplatz. Das Ziel: Engere Zusammenarbeit von Rentenversicherung, Krankenkassen und Unfallversicherung. mehr»
Neue Beiträge zu Unternehmen

5. Unternehmen: Pascoe erneut unter besten europäischen Arbeitgebern

[24.06.2016] Der Phytopharmakahersteller Pascoe rangiert nach 2015 auch 2016 wieder unter den 100 besten Arbeitgebern im Wettbewerb "Best Workplaces in Europe". mehr»

6. Arznei: Paliperidon neun Tage lang ohne Festbetrag

[24.06.2016] Nach jahrelanger gerichtlicher Auseinandersetzung ist der Festbetrag für das Neuroleptikum Paliperidon seit 21. Juni aufgehoben. Das berichtet Bundesverbands der Arzneimittelhersteller (BAH). mehr»

7. Etoposidphosphat: Wann die alkoholfreie Form nötig ist

[22.06.2016] Vor dem Hintergrund der ab August zu erwartenden Lieferausfälle des Krebsmittels Etoposidphosphat (Etopophos®, wir berichteten) und der d mehr»

8. Europäische Kommission: Zulassung für ein Biosimilar von Infliximab

[22.06.2016] Das Präparat Flixabi®, eine Biosimilar-Version von Remicade® (Infliximab), ist nun von der Europäischen Kommission zugelassen worden, berichtet das Unternehmen Biogen. mehr»

9. BAH fordert: EMA soll bei Brexit nach Bonn

[22.06.2016] Falls die Briten am Donnerstag beschließen, der EU den Rücken zu kehren, soll die europäische Arzneimittelagentur EMA von London nach Bonn umziehen. Das fordert der Bundesverband der Arzneimittelhersteller (BAH). mehr»

10. Montgomery: Pharmaindustrie soll nur mit offenen Ärzten kooperieren

[22.06.2016] Ärztepräsident Professor Montgomery fordert von Pharmaunternehmen, die Zusammenarbeit mit Ärzten zu beenden, die einer Veröffentlichung der Kooperation nicht zustimmen. mehr»